Nirvanayoga

NIRVANAYOGA

Nirvanayoga - ganzheitliche Körperpsychotherapie und YogatherapieSeit bereits 25 Jahren erforsche ich Yoga in Theorie und Praxis. Nirvanayoga – Yogatherapie und ganzheitliche Körperpsychotherapie – entstand vor zehn Jahren mit der Absicht, yogisches Wissen mit Körper- und Psychotherapie zu kombinieren. Als Heilpraktikerin für Psychotherapie, Trainerin und Yogatherapeutin bin ich in eigener Praxis in Berlin Wilmersdorf-Charlottenburg, sowie in Falkensee und Brieselang tätig.
Als Lehrbeauftragte bin ich für Unternehmen und Bildungseinrichtungen in ganz Deutschland unterwegs, gebe Seminare und halte Vorträge zu den Themen Yogatherapie, Entspannungsverfahren (AT, PMR, Yoga Nidra), Stressmanagement, Achtsamkeit und Meditation.

Mein Angebot als Dozentin im Gesundheitswesen

Ich biete ganzheitliche Körperpsychotherapie-Seminare im Rahmen von yogatherapeutischen Workshops und Ausbildungen für Yogatherapie in eigener Praxis und an der Oberberg-Klinik Wendisch Rietz, Brandenburg an. Die Oberberg-Klinik ist spezialisiert auf Depressionen, Abhängigkeitserkrankungen, Burn-out, Angst- und Panikstörungen, sowie Traumafolgestörungen. Im Rahmen des Vereins ‚ProFemme‘ organisiere ich jährlich ein körperpsychotherapeutisch orientiertes Sommercamp mit Yoga und Meditations-Angebot für Frauen.

In meiner Praxis in Falkensee gebe ich yogatherapeutische Kurse zu wechselnden Themen wie z.B. Yoga bei Stress und Ängsten.
In meiner Praxis in Berlin und Falkensee biete ich Einzelsitzungen für Menschen mit körperlichen und psychischen Problemen an. Yogatherapie versteht sich immer als Zusatztherapie zur ärztlichen Therapie und Psychotherapie.

Was ist eine yogatherapeutische Einzelsitzung?

AUSBILDUNGEN

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Berlin

Svastha Yoga Therapie Ausbildung bei Dr. Günter Niessen und Dr. Ganesh Mohan, Berlin

Ausbildung zur Yogalehrerin bei taohealth, Berlin

Ausbildung zur Entspannungstherapeutin bei taohealth und IEK, Berlin

Ausbildung zur Energie- und Körperpsychotherapeutin, bei The Energy Network, Berlin

Lehrtrainerin für Stressmanagement, Meditation, Achtsamkeit und Entspannungsverfahren

20 jährige Yoga –und Meditationspraxis in Berlin und Indien bei Sri Alakhananda Al-Qahhar (Tradition des Sant Mat und Surat Shabd Yoga und Human Growth Movement).

Yoga Nidra, Yoga of Sound and Light,  bei Shoonyo Ji Maharaj, Hoshiapor, Punjab, India

Ausbildung zur Trainerin & Coacherin bei Coordes Consulting, Berlin

Studium der Anthropologie in Heidelberg, Virginia U.S.A, Berlin

Meine Ausbildungen und Seminare im Rahmen von ganzheitlicher Yoga- Körper- und Psychotherapie

Vereinbaren Sie jetzt ihren persönlichen Termin!

Kunden & Kooperationspartner

Taohealth-Akademie: www.taohealth.de/
Oberbergklinik: www.oberbergkliniken.de/fachkliniken/berlin-brandenburg
Rehaklinik Der Fürstenhof: www.klinik-der-fuerstenhof.de/
Studienstiftung des deutschen Volkes: www.studienstiftung.de/
Kulturbüro Rheinland Pfalz: www.kulturbuero-rlp.de/
Johannes-Scharrer-Gymnasium: www.jsg-nuernberg.de
Prowin Network-Marketing-Unternehmen: www.prowin-bt.net/
A-ROSA Flusskreuzfahrten: www.a-rosa.de/flusskreuzfahrten.html

Nirvanayoga auf Facebook